Praktikumsstelle

Ich suche für meine Halbtagesspielgruppe alle halbe Jahre eine Praktikantin oder einen Praktikanten. Ich führe zwei Gruppen à ca. 11 Kindern im Alter zwischen 3 und 4 Jahren und bin der Rudolf Steiner Schule Winterthur angegliedert. Die Stelle umfasst 5 Wochentage, davon 2 Morgen im Wald. Es besteht auch die Möglichkeit, am schulinternen Mittagstisch mitzuarbeiten.

 

Der Arbeitstag beginnt um 7.30 Uhr oder 8 Uhr und endet um ca. 13 Uhr. Die Schulferien sind arbeitsfrei. Du hast eine rasche Auffassungsgabe und kannst anpacken, scheust dich nicht, Fragen zu stellen und mich zu unterstützen. Du hältst dich gerne in der Natur auf und bist wetterfest, auch bei Kälte und Regen. Du hast einen Draht zu Kindern und möchtest mehr von ihnen lernen und wie sinnvoll mit ihnen umgehen.

 

Du bist bereit, dich bis mindestens ein halbes Jahr zu verpflichten? Dann erwartet dich eine spannende, lehrreiche und interessante Tätigkeit. Der Praktikumslohn bewegt sich für 5 Halbtage ab Fr. 500.- bis 900.-/Monat, je nach Alter und Vorerfahrung. Ich bin dankbar um einen telefonischen Erstkontakt gegen Abend. Keine schriftlichen Bewerbungen per Post senden. Esther Sigrist, 052 233 43 10